Der Informatikdienst ist zuständig für rund 170 Arbeitsstationen, an diversen Standorten, in diversen Organisationen, und führt ein Rechenzentrum für 11 Schwyzer Gemeinden im Bereich Gemeindesoftware (rund 250 User). Wir suchen per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

IT–Systemadministrator/in 100% Pensum

Ihre Aufgaben
Sie betreuen die gesamten IT-Systeme der Gemeinde und des Rechenzentrums. Sie planen und führen Anpassungen sowie Installationen durch und konfigurieren Arbeitsstationen, Netzwerke und Servers. Sie verwalten Active Directory, GPO und DNS. Neue Softwareprodukte evaluieren Sie und führen diese ein. Sie unterstützen unseren Support in First- sowie Second-Level und koordinieren Third-Level mit externen IT-Dienstleistern. Als professionelle Unterstützung entwickeln Sie mit uns die Systeme weiter und wirken aktiv bei der Umsetzung der IT-Strategie mit.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatikausbildung mit Schwerpunkt Systemtechnik
  • Fachausweis als ICT-System und Netzwerktechniker erwünscht
  • Erfahrung in der IT-Systemtechnik
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft System Center 2012
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Administration von Microsoft Infrastrukturen (Active Directory, Powershell), entsprechende Zertifikate (MSCE) wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung (VMware)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Proxy, Microsoft Office und Windows 7 & 10
  • Fahrausweis Kat. B
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten (gelegentliche Wochenend- und Abendeinsätze)
  • Methodische und strukturierte Vorgehensweise
  • Kompetente Persönlichkeit mit einer kunden- und serviceorientierten Einstellung

Wir bieten
Es erwartet Sie eine spannende, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem aufbauenden Arbeitsgebiet. Sie werden unterstützt durch ein kollegiales Team und profitieren von einem attraktiven Arbeitszeitmodell, zeitgemässen Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Harder, Leiter Informatikdienst, Tel. 055 416 92 31 oder Email an daniel.harder@freienbach.ch gerne zur Verfügung. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Gemeindeverwaltung Freienbach, Personaldienste, Gemeindehaus Brüel, Postfach 160, 8808 Pfäffikon oder Mail an personaldienste@freienbach.ch Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


Arbeitsort:8808 Pfäffikon

Gemeinde Freienbach
Herr Harder Daniel
Churerstrasse 15
8808 Pfäffikon

Telefon 055 416 92 31

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.