Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

IT-Systemspezialist/in

Ihre Aufgaben: Als IT-Systemspezialist/in betreiben Sie verschiedene technische Plattformen und supporten diese vor Ort. Zudem sind Sie für unterschiedliche IT-Services die technische Anlaufstelle und Schnittstelle zu den IT-Servicemanagern. Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und bilden so ein Bindeglied zwischen dem Supportteam und den Service­managern. Daneben unterstützen Sie den IT-Support und stehen den Hochschulen für technische Anliegen zur Verfügung. Weiter wird der IT-Servicedesk unterstützt, welcher die operative Schnittstelle zwischen der IT und den Anwendern der FHNW bildet. Sie sind ausserdem die Stellvertretung für hochschulspezifische IT-Dienstleistungen der Hochschule für Technik.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung (3-4 Jahre) plus Zusatzqualifikation, wie vertiefte Fachkenntnisse und Zusatzausbildung in mindestens zwei Fachkompetenzen, sowie über mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position. Des Weiteren haben Sie gute Kenntnisse im Microsoft Windows- und macOS-Umfeld sowie im Serverbetrieb und Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft-Produktkatalog (z. B. Office, Exchange, SharePoint, SQL-Server etc.). Ausserdem bringen Sie IT-Netzwerk- und Enduser-Hardwarekenntnisse mit. Sie verfügen über gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift und können sich auf Englisch verständigen. Ihr serviceorientiertes und freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungs­gabe, hohe Lernbereitschaft, Durchhaltevermögen und Pflichtbewusstsein sowie Proaktivität und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Freude und Interesse am Kundenkontakt sowie an moderner Technik, eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft für Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeit runden Ihr Profil ab.

Ihre Bewerbung können Sie Andrea Schaefer, Personalassistentin, online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Benjamin Krämer, Teamleiter IT Service Desk, T +41 56 202 70 12.


Arbeitsort:Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW