Die oraïse GmbH ist der spezialisierte IT Business Partner mit Marktexpertise – für den Finanzmarkt und den Mittelstand. Unsere innovativen Lösungen ermöglichen Unternehmen durch den intelligenten Einsatz von Informationstechnologie effizienter, flexibler und erfolgreicher zu arbeiten.

Mit über 25 Jahren Erfahrung agiert oraïse entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Unser Leistungsspektrum reicht von der Strategie und Planung über Konzept und Design, Consulting bis zum Betrieb und laufenden Support.

System Administrator / Engineer

Sie haben erste Erfahrungen im Beruf gesammelt oder kommen direkt aus der Ausbildung und sind an einem spannenden und herausfordernden beruflichen Umfeld im Finanzmarkt interessiert? Technische Systeme faszinieren sie und sie sind bereit sich kontinuierlich in neue Prozesse und Workflows einzuarbeiten sowie eine heterogene Systemlandschaft zu betreuen?

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Betreuung unserer Kunden (onsite und remote) im Handelsumfeld. Sie werden in ein internationales Team eingebunden und arbeiten projekt- und ergebnisorientiert.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder entsprechende Berufserfahrung
  • Gegebenenfalls erste Erfahrung in einem IT-technischen Beruf, vorzugsweise in der IT-Dienstleistung
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Linux, Solaris, Microsoft), Server– und Clientsysteme sowie Microsoft Desktop Systeme
  • Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich Terminal Server und Virtualisierung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Administration und Netzwerkkomponenten
  • Sehr gutes Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gültige Fahrerlaubnis (Class B) ist von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Umgang mit technischen Systemen und Prozessen im Finanzmarkt und Handelsumfeld
  • Installation und Administration heterogener PC–, Netzwerk- und Serversystem
  • Proaktives Monitoring, Installation und Administration
  • selbstständige und SLA-konforme Fehler– und Störungsbeseitigung, gegebenenfalls Eskalation an nachgelagerte Supportgruppen
  • Qualifizierte Auswertung und Analyse von Systemmeldungen und Log-Files
  • Zeitgerechte Umsetzung von Anfragen und Aufträgen, inklusive der Systemdokumentation

Als inhabergeführtes, finanziell unabhängiges Unternehmen bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige und flexibel gestaltbare Aufgabe mit den beruflichen Perspektiven eines dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmens in einer spannenden Branche. Wenn sie Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenz in Erfolg umsetzen wollen sowie kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien schätzen, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Unterlagen senden sie bitte ausschliesslich per E-Mail an:
bewerbung@oraise.com


Arbeitsort:Basel

Oraise Schweiz AG
Frau Sandra Räber
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi

Telefon +41 55 511 00 06



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie System- / Netzwerktechnik / Security / VoiP.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Oraise Schweiz AG aus Basel.