Interessiert, aber kein CV?

Sind Sie ein/e erfahrene/r und teamorientierte/r IT-Generalist/in mit Kenntnissen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Betrieb und Support, mit Hands-on Mentalität und womöglich auch Führungserfahrung? Reizt Sie die proaktive Bewirtschaftung und Weiterentwicklung einer IT Umgebung im interdisziplinären Umfeld zwischen Justiz und Informatikdienstleistung?
Wenn ja und Sie eine Herausforderung mit Verantwortung und hoher Selbständigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Blicken Sie hinter die technischen Kulissen der Gerichtsbehörden und prägen Sie diese im Zuge der Digitalisierung der Justiz in den kommenden Jahren mit.

IT Verantwortliche/r der Bündner Gerichte

Aufgaben

  • Verantwortung für die Organisation, das gute Funktionieren, den kontinuierlichen Ausbau des IT-Bereichs und der IT-Infrastruktur für die Gerichte
  • Proaktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei der Gewährleistung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme und Programme
  • Koordination und Zusammenarbeit bezüglich First-Level-IT-Support, insbesondere mit dem Amt für Informatik und weiteren Dienstleistern.
  • Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der notwendigen IT-Technologien mit entsprechender Supportorganisation
  • Mitwirkung bis hin zu (Teil-)Projektleitung in Digitalisierungs-, Informatik- und Transformationsprojekten im Justizumfeld
  • Sicherstellung des Datenschutzes/Daten- und Informationssicherheit im IT-Bereich

Anforderungen

  • Qualifizierte Fachausbildung mit Abschluss im Bereich der Informatik (FH, HF) und idealerweise Zusatzausbildung im Bereich wie Projekt-, Servicemanagement, Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft
  • Breitgefächerte, mehrjährige Berufserfahrung mit Methoden und Instrumenten, insbesondere im Microsoft-Office Umfeld, vorzugsweise mit Projektleitungs- oder Führungserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kenntnisse der Justizorganisation respektive Erfahrung mit Abläufen im öffentlichen Sektor und den entsprechenden Fachanwendungen sind von Vorteil
  • Fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Serviceorientierung, guter Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Vernetztes, pragmatisches und analytisches Denken und Handeln, Umsetzungsstärke und Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sowie hohes Organisationsvermögen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Italienischkenntnisse
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten und digitalen Transformationsprozessen wären ein Plus

Anstellungsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen richten sich primär nach der kantonalen Personalgesetzgebung. Die Entlöhnung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (Einreihung in Abhängigkeit vom Profil, bis maximal in die Funktionsklasse 20 gemäss Lohntabelle des Kantons Graubünden; https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dfg/pa/PA_Dokumente/Lohntabelle_2024.pdf).

Start: Ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung, unbefristet


Arbeitsort:Chur (Homeoffice möglich)

Obergericht des Kantons Graubünden
Frau Ladina Gapp
c/o Kantonsgericht
Poststrasse 14
7001 Chur

Telefon +41 81 257 89 00



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