Customer Service Manager (Squad Lead IT-Services), 100% (w/m/d)
ARBEITEN BEI DER T-SYSTEMS SCHWEIZ AG
Wir bei der T-Systems Schweiz AG haben starke Werte, die wir bei unserer Arbeit täglich leben. Dabei geht es nicht nur um Unternehmensslogans, sondern darum, für diese Werte durch unsere Produkte, Initiativen und unsere Arbeitsweise einzustehen. Unser Ziel ist es, den ständigen Wandel zu treiben. Ihn zu nutzen, um die Welt zu einem inklusiven und lebenswerteren Ort zu machen.
Suchst du nach einer Karriere, in der Du der Funke der Inspiration sein kannst, der Katalysator für Veränderungen und Wachstum? Möchtest Du in einer fortschrittlicheren Gesellschaft leben, die alle einbezieht? Dann stell mit uns den Status Quo in Frage und #QuestionTodayCreateTomorrow.
KURZINFOS
Stellen-ID: 232821
Gesellschaft: T-Systems Schweiz AG
Karrierelevel: 04 – Berufserfahrene
Erforderliche Sprachen: Deutsch; Englisch
Erforderliche Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 – Unbefristet (Teilzeit möglich)
DEIN GESTALTUNGSSPIELRAUM
Als Customer Service Manager (CSM) und Squad Lead IT-Services bist du für die Sicherstellung und dem Management der Erfüllung aller Verträge mit Schwerpunkt auf Service Level, Kundenzufriedenheit, Zeit, Gewinn und Verlust, Qualität und Wachstum zuständig und verantwortest als Kundenmanager alle Aspekte der gesamten Dienstleistungsbeziehung mit dem Kunden. Du förderst im Team eine enge Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation und dem Kunden. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
- Leitung und fachliche Führung eines Customer Squads
- Aufrechterhaltung einer regelmässigen Kommunikation auf allen Ebenen mit dem Kunden
- Sicherstellung der Erfüllung des Kundenvertrags, um Kundenzufriedenheit, termingerechte Lieferung, P&L, Service- und Projektqualität und Wachstum zu gewährleisten
- Verwalten des Auftragseingangs (OE) für alle Cloud Services, die zum Farming und Upsell beitragen, und Fördern der Pipeline
- Einbindung und Steuerung weiterer Einheiten (z.B. Expert Sales, Customer Experience Management, Solution Management) zur Forcierung von Deals
- Definieren und Anpassen des Liefermodells in Zusammenarbeit mit dem Client Delivery Manager (CDM) und regelmäßiges Überprüfen von Verankerungsoptionen
- Bei Bedarf Übernahme der Rolle des diensthabenden Managers für die gesamte Organisation
- Beitrag zur Kundenzufriedenheit (Tri*M und Health Checks). Strategisches Management der Kundenzufriedenheit zum Aufbau einer langfristigen Kundenbindung
- Durchführung von Kunden- und Service-Reviews (CDM zur Darstellung der eigenen Verantwortungsbereiche)
- Einführung von kontinuierlichen Verbesserungen und Aufrechterhaltung des Risikomanagements.
- Mitwirkung an der Innovation Journey des Kunden, Einbringen von Ideen in Cloud Services und Unterstützung beim Aufbau von Branchenwissen
DESHALB PASST DU ZU UNS
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung
- Top-Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Cloud und IT-Architektur, Technologiestrategie, Sales und Business Development
- Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Cloud (IaaS, PaaS, SaaS)
- Kenntnisse der Angebote von AWS, Microsoft Azure, Google, Rackspace
- Sehr gutes technisches Verständnis für standardisierte Leistungserbringung durch Plattformen
- Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit mit Local Business Units und NatCos
- Vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern aufbauen und pflegen und Value Selling praktizieren
- Erfahrung in der Nutzung von Tools (TSI-Force, ServiceNow, AI) zur Erstellung und zum offenen Austausch von Informationen
- Hohe soziale Kompetenz, Team- und Integrationsfähigkeit bei gleichzeitig gutem Durchsetzungsvermögen und selbstständiger Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nationale und internationale Reisebereitschaft
WIR BIETEN
Weil uns dein Wohlbefinden wichtig ist, bieten wir dir eine Vielzahl an attraktiven Arbeitgeberleistungen. Die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, diverse Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten – all das ist bei uns Standard. Darüber hinaus bieten wir dir je nach Rolle weitere monetäre und zusätzliche Leistungen, zu welchen wir uns gerne persönlich in einem Gespräch mit dir austauschen.
DEINE KONTAKTPERSON
Eva Steiger
e.steiger.hr@t-systems.ch
Weitere Informationen findest du auch hier:
Karriereseite
XING
LinkedIn
Arbeitsort:Zollikofen
T-Systems Schweiz AG
Human Resources
Frau Eva Steiger
Industriestrasse 21
3052 Zollikofen
e.steiger.hr@t-systems.ch
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