Abacus Consultant Finanzen (w/m/d) 80–100%

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT
Du bist eine versierte Fachkraft im Finanz- und Rechnungswesen und möchtest dein Fachwissen in spannenden ERP-Projekten in die Praxis umsetzen. Bist du motiviert, unseren Kunden ausgezeichnete Beratungsleistungen zu bieten und hast bereits erste Erfahrungen in diesem Umfeld gesammelt?

Dann werde Teil der dynamischen und abwechslungsreichen Abacus-Welt von BDO, in welcher du dich weiterentwickeln und mit deiner dienstleistungsorientierten Persönlichkeit einbringen kannst.

DAS BEWEGST DU

  • Dank deiner Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verstehst du die Bedürfnisse der Kunden und berätst sie kompetent
  • Du analysierst Kundenanforderungen und erarbeitest Lösungskonzepte für die Umsetzung mit den Abacus-Finanzapplikationen
  • Du wirkst aktiv bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Kunden mit
  • Als Teilprojektleiter parametrierst du die Software und begleitest den Kunden bis zur erfolgreichen Einführung der konzipierten Prozesse
  • Zudem präsentierst du die Software bei Kundenanlässen und bei der Neukundenakquise

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Du hast eine technische, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Du hast Freude an der Beratung, eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe
  • Du bringst Erfahrung in ERP-Projekten mit Schwerpunkt Finanzapplikationen mit, weitere Applikationskenntnisse sind von Vorteil
  • Idealerweise hast Du bereits Abacus-Erfahrung in der Beratung oder hast vertiefte Anwendungskenntnisse
  • Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Initiative aus
  • Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

WAS WIR BIETEN

  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kompensation von Mehrstunden
  • Du entscheidest, ob du 5, 6 oder 7 Wochen Ferien möchtest
  • Homeoffice/ortsunabhängiges Arbeiten möglich
  • Unterstützung externer Weiterbildungen
  • Breites internes Seminarangebot
  • Ein erfolgreiches und starkes Team
  • Interessante Entwicklungsperspektiven

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Levina Selvabalan
HR Recruiting Partner
Telefon +41 32 624 60 96
www.bdo.ch/karriere

>> JETZT BEWERBEN

Arbeiten bei BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.


Arbeitsort:Solothurn oder Deutschschweiz

BDO AG
HR Recruiting Partner
Frau Levina Selvabalan
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn

Telefon +41 32 624 60 96



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Beratung / Consultants.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der BDO AG aus Solothurn oder Deutschschweiz.