Detail zur Stellenanzeige:
Mitarbeiter:in Fachsupport interne digitale Kanäle 60–80%
Du willst die digitale Kommunikation der Post mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams und bring dein Know-how ein, um unsere internen digitalen Kanäle weiterzuentwickeln. Gemeinsam verbessern wir das Mitarbeitendenerlebnis und stärken das Wissensmanagement. Mit dir schaffen wir eine smarte, digitale Post-Welt für alle Mitarbeitenden
Das kannst du bewirken
- Als Ansprechperson für fachliche Fragen zu den internen digitalen Kanälen innerhalb des Teams Communication, Knowledge & Learning (CKL) und Stakeholder:innen aus verschiedenen Bereichen, stellst du den reibungslosen und bedürfnisorientierten Betrieb der internen digitalen Kanäle sicher.
- Das Gruppenpostfach von CKL sowie die Planung und Organisation des Anwendersupports der internen digitalen Kanäle liegt in deiner Verantwortung.
- Durch das Testen neuer Umsetzungen und die Pflege relevanter Prozess-, Anforderungs- und Anwendungsdokumentationen trägst du aktiv zur Weiterentwicklung bei.
- Hilfestellungen und Guidelines bereitstellen sowie Schulungen für Stakeholder:innen durchführen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
- Du sammelst, bewertest und erarbeitest fachliche Anforderungen basierend auf Bedürfnissen von internen Anspruchsgruppen sowie eigenen Erkenntnissen.
- Mit deiner Expertise und dem Blick auf Nutzerverhalten unterstützt du die Product Owner bei der Anforderungsdefinition und erstellst bereichsübergreifend abgestimmte User Stories und Bugs.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder E-Business und bringst Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering mit.
- Du arbeitest analytisch, konzeptionell und kennst dich mit agilen Methoden sowie Grundzügen des Projektmanagements aus.
- Du überzeugst im Umgang mit verschiedenen Stakeholder:innen und bringst dabei Verlässlichkeit, Ausdauer und eine starke Problemlöser-Mentalität mit.
- Mit Begeisterung für Weiterentwicklung und einem klaren Fokus auf Service gestaltest du aktiv ein konsistentes digitales Erlebnis für unsere Mitarbeitenden.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch und Französisch und verfügst über gute Kenntnisse in Englisch.
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 86’000–96’000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Wirke mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur «Post von morgen»! Werde Teil der gemäss Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
- Arbeite bis zu 20 Tage jährlich in einem EU- oder EFTA-Land
Kontakt
Fragen zur Stelle
Sébastien Orsini
Lead Communication, Knowledge, Learning (CKL)
Telefon +41 78 843 86 36
Philippe Allenbach
People & Transformation Lead – Modern Work
Telefon +41 79 548 40 77
Fragen zur Bewerbung
Valerie Tran
Recruiting
Telefon +41 58 667 07 26
Jobdetails
Anstellung 60-80%, Unbefristet
Referenznummer JRQ$26-70677
Jahresbruttolohn bei 100% CHF 86’000 – 96’000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e) Lausanne und Homeoffice
Postbereich Informatik / Technologie
Arbeitsort:Lausanne und Homeoffice
Post CH AG
Frau Valerie Tran
Wankdorfallee 4
3030 Bern