Detail zur Stellenanzeige:
Die Hauptabteilung Steuern ist verantwortlich für das Steuerwesen im Kanton Glarus. Die Fachstelle Projekte unterstützt die Steuerverwaltung auf dem Weg in eine moderne, digitale Zukunft. Sie zeichnet sich verantwortlich für die zentrale Fachapplikation NEST und leitet und koordiniert interne und externe Digitalisierungsprojekte.
Zur Verstärkung des Bereichs Projekte/Informatik suchen wir eine/n
Projektleiter/in 80–100 %
per sofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus.
Aufgaben
- Leitung von externen Projekten im IT-Bereich
- Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
- Führen von internen Entscheidungs- und Testworkshops
- Durchführung und Dokumentation von Prozessanalysen
- Teilnahme in NEST-Fachgruppen
- Leitung von und Mitarbeit bei internen Digitalisierungsprojekten
Anforderungen
- Fundierte technische oder kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung in agiler und klassischer Projektführung
- Methodenkenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement
- Transparente Kommunikation in interdisziplinären Teams
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Eigenmotivation
- Vernetztes und ganzheitliches Denken und Handeln
Ihr Kontakt
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Marcel Lienhard, Abteilungsleiter Administration und Entwicklung, Telefon 055 646 61 96. Mehr über uns unter www.gl.ch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatungen nehmen wir nicht entgegen.
Arbeitsort:Glarus
Kanton Glarus
Abteilungsleiter Administration und Entwicklung
Herr Marcel Lienhard
Rathaus
8750 Glarus
055 646 61 96