Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Beratung / Consultants.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Kanton Zürich, Finanzdirektion Amt für Informatik aus Zürich.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Kanton Zürich
    Finanzdirektion
    Amt für Informatik

    Prozessmanager/-in (80–100%)

    Das Amt für Informatik (AFI) ist das Informatik-Kompetenzzentrum des Kantons Zürich. Es erbringt umfassende Dienstleistungen im Bereich der zentralen Informatikinfrastruktur und kantonsweiter Applikationen für die Direktionen, Behörden, Rechtspflege und selbstständige Anstalten. Beauftragt mit der Umsetzung der neuen IKT- Strategie und Zentralisierung sämtlicher kantonaler IT-Dienstleistungen und Applikationen, ist es auch für die Digitalisierung des Kantons zuständig.

    Möchtest auch du ein Teil davon sein, den Kanton Zürich zukunftsfit zu machen?

    Für unser Team Operation Excellence suchen wir dich als Prozessmanager/-in mit viel Eigenverantwortung, Initiative und einer selbstständigen Arbeitsweise. Gemeinsam mit dem Team bringst Du das Prozessmanagement im Amt für Informatik weiter.

    Das sind deine Hauptaufgaben:

    • Erarbeiten und Pflegen von Prozessmodellen, Prozesslandkarten, Businessprozessen und Workflows
    • Unterstützen des Managements und der Fachbereiche in Fragen des Prozessmanagements
    • Dokumentieren und Visualisieren von Prozessübersichten, Prozessen und Prozessschnittstellen
    • Ermitteln von Schwachstellen und deren Ursachen bei Geschäftsprozessen
    • Sicherstellen der Prozessqualität und Unterstützen bezüglich kontinuierlicher Prozessoptimierung
    • Definieren von Prozesskennzahlensystemen sowie Erarbeiten von Vorschlägen für Sollmesswerte

    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossene Berufslehre oder Maturität
    • Höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss in einem relevanten Bereich
    • Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in einem ICT-Dienstleistungsunternehmen
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
    • Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
    • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu vermitteln
    • Hohe Leistungsmotivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

    Wir bieten:
    Bei uns erwartet dich eine spannende Stelle in einer jungen und aufstrebenden Organisation. Wir bieten dir die Möglichkeit, ein neues Gebiet mit aufzubauen, dich von Anfang an mit Ideen einzubringen und eigene Themenbereiche zu verantworten.

    Der Kanton Zürich ist ein solider, fairer und sicherer Arbeitgeber mit modernen Arbeitsplätzen in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich. Neben Lunchchecks bieten wir ausserdem exzellente interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an und unterstützen aktiv die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
    Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind für uns genauso selbstverständlich wie das Bereitstellen von Wasser, Café und frischem Obst.

    Zu uns kommst du jedoch nicht wegen den Benefits, sondern dem grossen Ganzen: Dem Dienst an der Gesellschaft.

    Fühlst du dich angesprochen
    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, die über das Online-Tool eingehen. Deine konkreten Fragen beantwortet dir gerne Ingmar Hammerström, Hauptabteilungsleiter Customer Services & Innovation, Telefon +41 43 258 85 40. Dein neues Umfeld: www.zh.ch/afi


    Arbeitsort:Zürich

    Kanton Zürich, Finanzdirektion, Amt für Informatik
    Waltersbachstrasse 5
    8090 Zürich



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Beratung / Consultants.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Kanton Zürich, Finanzdirektion Amt für Informatik aus Zürich.