Detail zur Stellenanzeige:
Teamleiterin/Teamleiter IT Product & Service Management 80–100%
Workplace Solutions I Finanz- und Kirchendirektion I nach Vereinbarung
Ihre Verantwortung
- Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie attraktive IT-Services im Bereich digitaler Arbeitsplatz (IT-Grundversorgung) sicher, welche die internen Benutzerinnen und Benutzer bei ihrer täglichen Arbeit effizient unterstützen.
- Sie erkennen Anforderungen und Trends in punkto Funktionalität, Sicherheit, Technologie und Wirtschaftlichkeit. Sie formulieren daraus Strategien für die Weiterentwicklung der verantworteten IT-Produkte und Services und schaffen den Spagat zwischen Standardisierung und Individualisierung.
- Sie stellen die effektive Umsetzung der Produktentwicklungen Ihres Teams sicher, indem Sie das Zusammenspiel interner und externer Spezialisten ermöglichen und fallweise auch selbst die Projektleitung für verwaltungsweite Projekte übernehmen.
- Durch glaubwürdige Kommunikation und Transparenz über die Qualität der verantworteten IT-Services gewinnen Sie das Vertrauen aller Anspruchsgruppen und überzeugen mit Ihren Produktstrategien und -entwicklungen die relevanten Gremien.
- Last but not least: Das Product- und Service-Management für die IT-Grundversorgung befindet sich inhaltlich und personell im Aufbau. Sie gestalten den Aufbauprozess aktiv mit und sorgen für die Definition und Durchsetzung von Standards.
Ihr Hintergrund
- Sie haben eine universitäre Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und verfügen über fundierte, fachbereichsübergreifende ICT-Kenntnisse – idealerweise auch aus einer grösseren M365-Umgebung.
- Sie haben sich im Bereich Product- und Service Management weitergebildet und darin schon einige Jahre Praxiserfahrungen in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise einer öffentlichen Verwaltung, gesammelt.
- Sie verfügen über nachweisbare Erfahrungen in den Bereichen Business-Engineering, in der Erstellung von leicht verständlichen Konzepten sowie im Stakeholder-Management.
- Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und behalten mit Ihrer ausgeprägten analytischen und strukturierten Vorgehensweise den Blick aufs Wesentliche.
- Sie haben ein modernes Führungsverständnis und profitieren dazu von Ihren Erfahrungen in der personellen und fachlichen sowie der lateralen Führung von Teams.
- Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre klare schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Ihr gewinnendes Auftreten verschaffen Sie sich Orientierung und Professionalität, welche auf Ihr Umfeld motivierend wirken.
Ihre Vorteile bei uns
- Zukunft gestalten für die Allgemeinheit
- Zeitlich flexibel arbeiten
- Mobiles Arbeiten
- Zentral gelegen und gut verbunden
- Weiterkommen dank langfristiger Perspektive
- Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen
Für Fragen zur Stelle
Meike Helmert
Leiterin Workplace Solutions
Telefon +41 61 552 66 77
vom 26.02. – 05.03.2024 wenden Sie sich bitte an:
Thomas Salzmann
Telefon +41 61 552 69 99
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Sandra Salathé
HR-Beraterin
Telefon +41 61 552 96 03
Arbeitsort:Liestal
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft, Finanz- und Kirchendirektion
Rheinstrasse 33B
4410 Liestal