Interessiert, aber kein CV?


    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Valais/Wallis Promotion aus Sion.
    Interessiert, aber kein CV?

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Willst du gemeinsam mit uns und unseren Partnern aktiv dazu beitragen, das Wallis von morgen zu gestalten und die Marke Wallis bekannter zu machen?

    Valais/Wallis Promotion ist die branchenübergreifende Promotionsorganisation, die Sehnsucht nach Walliser Erlebnissen und Produkten weckt und das Wallis als attraktiven Lebensraum und Arbeitsort positioniert. Sie verantwortet die Kommunikation und Vermarktung der Marke Wallis in der Schweiz und auf internationalen Märkten und hat ihren Sitz in Sitten.

    Für unser Digital & Performance Team suchen wir eine:n

    Digital Marketing Manager 80–100%

    Als Digital Marketing Manager bist du aktiv an der Entwicklung, Planung und Umsetzung des digitalen Ökosystems von VWP und der Region beteiligt. Du leitest digitale Projekte und engagierst dich in Arbeitsgruppen, die sich mit der Digitalisierung befassen. Dein Beitrag umfasst die progressive Entwicklung und Maintenance digitaler Plattformen von VWP, insbesondere der Website. Als Schnittstelle zu internen und externen Akteuren und Dienstleistern stellst du die Verbindung zwischen allen an IT/Digital-Projekten Beteiligten sicher. Gemeinsam mit dem Team sorgst du dafür, dass Zuständigkeiten und Aufgaben effektiv und angemessen verteilt werden. Zudem evaluierst du neue Trends und Webtechnologien und unterstützt die Umsetzung der digitalen Transformation im Unternehmen.

    Deine Hauptaufgaben

    • Du sorgst für die kontinuierliche Pflege der Web- und E-Commerce-Websites, indem du die Nutzererfahrung laufend verbesserst, regelmässig Seiten und Inhalte publizierst, ihre Schnittstellen pflegst und weiterentwickelst und gleichzeitig Tickets mit externen Dienstleistern über Tools wie Jira verfolgst.
    • Du analysierst den Traffic und die User auf Web- und E-Commerce-Websites mithilfe von Tools wie Google Analytics, um das Nutzerverhalten zu verstehen und Optimierungsmöglichkeiten sowohl in der Nutzererfahrung als auch für Kampagnen zu identifizieren.
    • Du bist an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien beteiligt, um qualifizierten Traffic zu generieren und Konversionen zu maximieren, wobei du dich auf SEA (Search Engine Advertising) und die Optimierung der SEO (Search Engine Optimisation) konzentrierst.
    • Du planst, konzipierst und setzt Webprojekte wie Entwicklung und Maintenance von Webseiten, neuen Applikationen und Funktionen sowie E-Commerce-Erfahrungen um und koordinierst interne und externe Projektgruppen, um Termine und Qualitätsanforderungen einzuhalten.
    • Du analysierst die Leistungsdaten von Kampagnen und Webseiten, erstellst regelmässige Berichte und gibst fundierte Empfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung.
    • Schliesslich unterstützt du die Abteilung Brand Communication bei allen digitalen Aufgaben.

    Dein Profil

    • Du hast erfolgreich ein Studium in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, digitales Marketing oder einem verwandten Bereich absolviert.
    • Du verfügst über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web-Projektmanagement und/oder digitales Marketing, idealerweise in einer Agentur oder im E-Commerce-Bereich.
    • Du kennst dich mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics und Projektmanagement-Tools wie Trello, Asana oder Jira aus.
    • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten und bist in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren.
    • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, Daten zu analysieren und daraus fundierte Entscheidungen abzuleiten.
    • Du begeisterst dich für das Wallis und seine Erlebnisse.
    • Du hast ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil.
    • Du zeichnest dich durch Engagement, Selbstständigkeit, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum Multitasking aus, und bringst dabei einen starken Teamgeist mit.

    Was wir dir bieten

    • Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, dynamischen Team.
    • Aktiven Beitrag zur Umsetzung der digitalen Marketingstrategie, die darauf abzielt, im Rahmen der kantonalen Vision einen Mehrwert für die Walliser Wirtschaft zu generieren.
    • Innovative und inspirierende Arbeitsbedingungen und eine Unternehmenskultur, die Freiraum zulässt, um Wissen und eigene Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln.
    • Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

    Natalie Schmid, Head of Corporate Communication & HR, steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2024 an jobs@valais.ch, Vermerk: «Digital Marketing Manager».


    Arbeitsort:Sion

    Valais/Wallis Promotion
    Head of Corporate Communication & HR
    Frau Natalie Schmid
    Avenue de Tourbillon 11
    Postfach 607
    1951 Sion



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Valais/Wallis Promotion aus Sion.