Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
Finden Sie alle IT-Jobs von der Bundesverwaltung, Bundesamt für Kultur BAK aus Bern und Homeoffice.
Community Manager, Content Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager
Detail zur Stellenanzeige:
Die Schweiz mitgestalten
Fachspezialist/-in digitale Kommunikation 60%
Bundesamt für Kultur BAK
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Aktionspläne für die digitale Kommunikationsstrategie aktiv mitentwickeln und umsetzen
- Digitale Kommunikationsprojekte leiten
- Digitale Inhalte redigieren und Qualitätskontrollen durchführen
- Innovative Multimedia-Inhalte entwickeln, gestalten und publizieren
- Social Media Management verantworten wie z.B. Community-Management und Monitoring
- Prozesse miterstellen, implementieren und optimieren
Das macht Sie einzigartig
- Hochschulabschluss im Bereich Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung; ausgeprägtes Interesse für kulturpolitische Themen
- Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten
- Erfahrung in der digitalen Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media
- Kenntnisse von Multimedia-Tools für das Erstellen digitaler Inhalte sowie Sinn für grafische Gestaltung
- Administratives und organisatorisches Flair, hoher Qualitätssinn sowie exaktes Arbeiten, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen, gute Kenntnis der dritten Amtssprache und des Englischen
Auf den Punkt gebracht
Sie lieben Kultur und begeistern sich für Kommunikation und neue Medien? Sie können im gegebenen Rahmen kreativ agieren und möchten den Aufbau der digitalen Kommunikation unseres Amtes aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Eintrittsdatum: 01.02.2025
Anstellungsart: unbefristet
Referenz-Nr.: JRQ$540-12967
Arbeitsort: Hallwylstrasse 15, 3005 Bern
Fragen zur Stelle
Martina Waldis
Leiterin Fachstelle digitale Kommunikation
+41 58 46 24637
Fragen zur Bewerbung
Karin Cavegn
Stv. Leiterin HR
+41 58 46 25478
Jetzt bewerben
Kultur leben!
Das Bundesamt für Kultur (BAK) ist die Fachbehörde für kulturpolitische Grundsatzfragen, für die Kulturförderung und für die Erhaltung und Vermittlung kultureller Werte.
Die Fachstelle digitale Kommunikation ist Teil der Stabstelle Kommunikation und zuständig für die interne sowie extern digitale Kommunikation des Amtes.
Die Ämter des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und sind mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet.
Arbeitsort:Bern und Homeoffice
Bundesverwaltung, Bundesamt für Kultur BAK
Frau Karin Cavegn
Hallwylstrasse 15
3005 Bern
Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
Finden Sie alle IT-Jobs von der Bundesverwaltung, Bundesamt für Kultur BAK aus Bern und Homeoffice.