Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Zürich Tourismus aus Zürich.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Mit starken Botschaften, kreativem Storytelling und effizienten Vermarktungskonzepten sorgen wir dafür, dass die Stadt und Region Zürich als attraktive Freizeit- und Businessdestination wahrgenommen wird. Im Team Content & Campaigns verantworten wir die Redaktions- und Themenplanung, erstellen und distribuieren Inhalte und entwickeln Kampagnen.

    Unterstütze uns dabei, die Content Strategie weiterzuentwickeln und die Gesamteffizienz der Kommunikationsaktivitäten sicherzustellen als

    Lead Content & Campaigns (w/m/d) 80–100%

    Was du bewegst

    • Als Lead übernimmst du die Führung von 5 Mitarbeitenden, förderst ihre fachlichen Marketingkenntnisse, setzt klare Ziele und befähigst sie in den Bereichen Social Media, Digital Marketing und Content & Project Management
    • Du verantwortest die Themenplanung für die eigenen Kanäle, sowie die Konzeption, Planung und Umsetzung von 360°-Kommunikationsprojekten für Zürich als Freizeit- und Businessdestination
    • Du stellst qualitativ hochwertige, zielgruppen- und kanalrelevante Content-Produktionen (intern und extern) sicher und entwickelst effiziente Distributionskonzepte
    • Für die Bereiche «Content» und «Campaigns» erkennst du Optimierungspotenzial und stellst die enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sicher

    Was du mitbringst

    • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, im redaktionellen Umfeld oder auf Agenturseite
    • Ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien und digitaler Marketingkommunikation zwingend
    • Ausgewiesene Erfahrung in der Planung und Koordination von Content-Produktionen zwingend
    • Vernetzte Denkweise mit der Fähigkeit, Zusammenhänge und Potenzialfelder schnell zu erkennen und Prioritäten zu setzen
    • Tiefes Verständnis von Branding und Kreativprozessen
    • Freude am Coachen und Entwickeln von Mitarbeitenden, Führungserfahrung von Vorteil
    • Offene Persönlichkeit mit gutem Gespür für transparente, proaktive Kommunikation und Verständnis für B2C und B2B Kommunikation
    • Grosses Netzwerk in der Kreativbranche von Vorteil
    • Fliessende und stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Was wir dir bieten
    Es erwarten dich ein motiviertes und gut eingespieltes Team sowie eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur. Inklusion und Diversität sind für uns selbstverständlich. Du arbeitest entweder in unserem Büro im Haus Ober, oder von zuhause aus (bis zu 50% deines Pensums). Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird bei uns gefördert sowie unterstützt und du profitierst von zahlreichen Benefits.

    Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Unsere ca. 70 Mitarbeitenden sowie rund 40 Tour Guides setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung (gerne mit Angabe deiner Lohnvorstellungen) via Ostendis.


    Arbeitsort:Zürich

    Zürich Tourismus
    Gessnerallee 3
    8001 Zürich



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Zürich Tourismus aus Zürich.