Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
Finden Sie alle IT-Jobs von der mission 21 aus Basel.
Community Manager, Content Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager
Detail zur Stellenanzeige:
Mission 21 engagiert sich in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika im Rahmen von nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit sowie Humanitärer Hilfe für Friedensförderung, Bildung, Gesundheit, Ernährungssouveränität, Einkommensförderung und Gendergerechtigkeit. Mission 21 ist als gemeinnützige Organisation anerkannt, ZEWO und EduQua zertifiziert und wird unterstützt von den evangelischen Kirchen der Schweiz, der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA), Stiftungen, Institutionen und privaten Spenderinnen und Spendern.
Per sofort suchen wir für die Abteilung Marketing & Kommunikation am Standort in Basel im Team Kommunikation für eine temporäre Anstellung eine*n
Spezialist*in Digitale Kommunikation (60–80%)
Ihre Aufgaben umfassen
- Hauptverantwortung für Website (WordPress): Technische*r Ansprechpartner*in für Webagentur, Extranet, Schnittstellen zu Spendenwidget und Newslettertool; Konzeption, Erstellen, Redigieren, Aktualisieren Content inkl. Übersetzungen; Auswertungen, Controlling, Reporting, Monitoring (Google Analytics); SEO/SEA inkl Google Grants
- Hauptverantwortung Newsletter/Adresspflege, Konzeption, Content, Versand, Pflege und Ausbau der verschiedenen Newsletter. Weiterentwicklung Community Management und Erhöhung der Interaktionsraten
- Betreuung und Administration der Social-Media-Kanäle von Mission 21
- Konzeption/Umsetzung von digitalen Kampagnen und Projekten, v.a. im Bereich Social Media inkl. Reporting
- Erstellen diverser redaktioneller Inhalte (Texte, Bilder, Videos) und Mitarbeit im Newsroom
Sie bringen mit
- Ausbildung (Studium) in Medien und Kommunikation oder Marketing mit Schwerpunkt digitale Kommunikation, Web, Social Media, Newsletter-Tools; versiert im Umgang mit CMS, insbesondere WordPress
- Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch sowie Sicherheit im Verfassen von zielgruppengerechten Texten
- MS-Office sowie Erfahrung mit Programmen wie Photoshop und InDesign
- Gespür für Storytelling und Identifikation mit den Werten und Zielen von Mission 21; Interesse für die Arbeit einer NPO im Bereich der IZA
- Ausgeprägtes gestalterisches Gespür, Kreativität und Ideen
- Ausgesprochene*r Teamplayer*in und sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Das erwartet Sie
Sie finden bei uns eine sinnstiftende, vielseitig gestaltbare und kommunikativ anspruchsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld, in motivierten und kollegialen Teams. Die Stelle ist temporär zu besetzen mit Option auf Umwandlung in eine Festanstellung.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Christoph Rácz, Teamleiter Kommunikation, zur Verfügung unter christoph.racz@mission-21.org oder 061 260 22 49.
Arbeitgeber*in: Mission 21
Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit, Marketing / Kommunikation / PR
Karrierelevel: Berufserfahrene
Pensum: Teilzeit
Eintrittsdatum: Per sofort
Art der Stelle: Befristete Stelle
Von – Bis: 15.05.2024 – 31.08.2024
Arbeitsort:Basel
Mission 21
Leiterin Personal
Frau Myriam Pellet
Missionsstrasse 21
4009 Basel
Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales / E-Marketing / E-Communication / Content Creation.
Finden Sie alle IT-Jobs von der mission 21 aus Basel.