Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Software-Entwicklung.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Post CH AG aus Bern und Homeoffice.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Senior Software Developer 80–100%

    Hast du Spass an der Softwareentwicklung auf höchstem Niveau, mit Fokus auf Qualität? Bringst du eine Fülle an Erfahrung mit und bist bereit, kontinuierlich Neues zu erlernen und zu integrieren? Arbeitest du gerne in einem dynamischen Team, welches den intensiven Austausch schätzt? Dann suchen wir dich, denn mit dir zeigen wir unseren Juniors, wie professionelles Software Engineering gelingt.

    Unser Subcluster Sortierung ist verantwortlich für sämtliche Software-Services im Bereich der Paket- und Briefsortierung bei der Schweizerischen Post. Hierbei übernehmen mehrere cross-funktionale Teams im Sinne von DevOps die End-2-End Verantwortung für ihre entwickelten Services.

    Das kannst du bewirken

    • Im Umfeld der Paketsortierung bist du verantwortlich für die Konzeption, Realisierung und Wartung hochverfügbarer und geschäftskritischer Services, die auf der neuesten Version von C# und .NET basieren.
    • Dein Code durchläuft gründliche Reviews und wird anschließend von der CI/CD-Pipeline kompiliert, analysiert, getestet und automatisch in die Produktionsumgebung auf Kubernetes/AWS implementiert.
    • Du bist Teil eines DevOps-Teams und nutzt fortschrittliche Tools wie Grafana, Prometheus und Splunk, um die Stabilität und Performance der Systeme proaktiv zu überwachen und zu optimieren.
    • Du entwirfst und prüfst Änderungen an den API-Contracts und trägst die Verantwortung für die nahtlose Integration der Microservices mithilfe von Kafka & REST.
    • Mit den Auftraggebern und Business Analysten tauschst du dich regelmässig aus und erarbeitest zusammen mit ihnen die Anforderungen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über eine Informatikausbildung, vorzugsweise auf Niveau Uni oder FH und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld.
    • Du kennst dich in der individuellen Softwareentwicklung mit C# bestens aus und hast Erfahrung mit der Entwicklung von technisch anspruchsvollen und ausfallsicheren Systemen.
    • Der folgende Spruch bringt dich zum Schmunzeln: There are only two hard problems in distributed systems: 2. Exactly-once delivery 1. Guaranteed order of messages 2. Exactly-once-delivery.
    • Bei Herausforderungen wie Leistungsproblemen z. B. zu viel Zeit in der Garbage Collection, Memory Leaks oder Race Conditions in der Produktionsumgebung sowie bei Designentscheidungen mit weitreichenden Auswirkungen leitest du unsere Professionals an.
    • Dank deinen hohen Qualitätsstandards lösen auskommentierte Codes, fehlende Unit Tests und Pushs in den Master-Branch ohne vorheriges Review bei dir Schauer aus.
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erleichtern dir den effizienten Austausch mit den verschiedenen Stakeholdern.

    Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.

    Wirke mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur «Post von morgen»! Werde Teil der gemäss Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

    Das bieten wir dir
    Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

    • 6 Wochen Ferien
    • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
    • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen

    Jobdetails
    Anstellung
    80–100%, Unbefristet
    Referenznummer 66920
    Anstellungsort(e) Bern und Homeoffice
    Postbereich Informatik / Technologie

    Kontakt
    Hans Krebs
    People & Transformation Lead Sortierung
    Telefon +41 58 386 42 41


    Arbeitsort:Bern und Homeoffice

    Post CH AG
    Wankdorfallee 4
    3030 Bern



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Software-Entwicklung.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Post CH AG aus Bern und Homeoffice.