Interessiert, aber kein CV?

Als privatwirtschaftlich geführte Sozialversicherungen mit drei systemtechnisch ineinandergreifenden Kassen entlasten wir mit unseren Dienstleistungen schweizweit rund 900 Firmen und Selbständigerwerbende mit über 45’000 Beschäftigten.

Für unser kleines IT-Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n dynamische/n, motivierte/n und verantwortungsbewusste/n

ICT Application Manager/in (bis 100%)

Unsere Verwaltungs-Software ist mit .NET/Microsoft SQL auf Workflow-Basis prozessorientiert entwickelt und gilt als branchenspezifischer Standard für 45 weitere AHV- und Familien-Ausgleichskassen. Die Software wird laufend von einer externen Firma weiter entwickelt.

Ihre Aufgabe wird es sein, die Schnittstelle zwischen Benutzer und Lieferant sicherzustellen. Das bedeutet die Lösung zu betreuen und zu warten, neue Prozesse einzuführen bzw. die Fachabteilung darin zu unterstützen, Auswertungen zu erstellen, Aufträge an externe Partner für Software- und Infrastruktur-Wartung/-Erneuerung zu erteilen und im peripheren Umfeld der Infrastruktur First- und Second Level Support anzubieten.

Sie übernehmen nach einer eingehenden und auf Ihre Kenntnisse abgestimmten Einführung anspruchsvolle Aufgabenstellungen und realisieren diese professionell. Dabei können Sie Ihre Kenntnisse mittels Methodik, prozessualem Vorgehen und Organisationsgeschick umsetzen. Sie sind bereit, Neues zu erlernen, Flexibilität zu zeigen und verfügen über grosse Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Ihr umsichtiges, vernetztes und analytisches Denkvermögen, ein zielorientiertes und hinterfragendes Vorgehen sowie eine ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit helfen Ihnen beim Umgang mit internen und externen Schnittstellen.

Ihre fachlichen Aufgaben im Einzelnen

  • Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
  • Koordinieren und überwachen von Tätigkeiten, die dazu dienen, Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Leistung und Ressourcenverbrauch der Applikation zu verfolgen
  • Informieren der Applikations-Benutzenden über Störungen, applikatorische Meldungen und geplante Unterbrüche
  • Beraten und unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
  • Analysieren von applikatorischen Störungen und Fehlern
  • Bereitstellen von Umgehungslösungen im Fall von applikatorischen Störungen und Fehlern
  • Beheben von applikatorischen Störungen und Fehlern
  • Erstellen von kundenspezifischen Auswertungen und Statistiken
  • Erstellen der Installationsplanung für Applikations-Releases
  • Mitarbeiten bei Spezifikation, Test und Rollout zum Implementieren von applikatorischen Releases
  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und Informatikstellen
  • Durchführen von Datenbereinigungen und Datenpflege
  • Mitarbeiten bei der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen Applikationen
  • Koordinieren zwischen Supportstellen und Applikations-Entwickelnden
  • Erstellen von oder mitarbeiten bei Change Requests zuhanden der Applikations-Entwickelnden
  • Erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten der Dokumentationen wie z.B. Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch und Anleitungen
  • Koordinieren der Weiterentwicklung von Applikationen durch aufnehmen von Fachanforderungen, erstellen von Lösungskonzepten und erarbeiten von Release-Vereinbarungen
  • Beraten und unterstützen von Kunden und Mitgliedern im Bereich Kundenportal
  • Unterhalt und Pflege der ICT-Infrastruktur (ThinClients, Drucker, Lokales Netzwerk)

Ihre Fachlichen Fähigkeiten

  • SQL
  • .NET ascx, C#
  • HTML, JavaScript, CSS
  • Scripting (Shell, PowerShell)

Die Informatik-Umgebung

  • Microsoft (Win 10, Win 11, Server 2022 [Web, SQL, File, AD]
  • Linux OpenSuse, Debian
  • Printer und ThinClients
  • PBX

Wir bieten Ihnen eine verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in der komplexen Welt der Sozialversicherungen. Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein moderner Arbeitsplatz an Top-Lage in Basel.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an EXFOUR, zuhanden von Herrn Michael Berger, Malzgasse 16, 4052 Basel, michael.berger@exfour.ch.

www.exfour.ch


Arbeitsort:Basel

Ausgleichskasse EXFOUR
Herr Michael Berger
Malzgasse 16
4052 Basel

Telefon +41 61 206 00 22



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