ICT Supporter/ICT Engineer (w/m/d) 80–100%
Du spielst eine zentrale Rolle im reibungslosen IT-Betrieb, unterstützt unsere Mitarbeitenden bei technischen Fragen, treibst aktiv die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur voran und gestaltest ein effizientes Arbeitsumfeld mit. Werde Teil unseres Teams und bring deine Leidenschaft für Technologie und exzellenten Service ein.
Das kannst du bewirken
- Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Serviceanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support
- Unterstützung bei technischen Problemen sowie Installation und Wartung der Arbeitsplatzinfrastruktur
- Verantwortung für die Benutzerverwaltung und Pflege der Dokumentation
- Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Sicherstellung der Erreichbarkeit
- Mitgestaltung und Optimierung der Aufgaben im ICT-Service-Desk sowie Mitarbeit an kleineren Projekten
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen zur Lösungsfindung
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ, ICT-Fachmann EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im ICT-Support, vorzugsweise in der Microsoft-Umgebung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wie Französisch oder Englisch sind von Vorteil
- Fundierte Erfahrung im Client-Support (Microsoft-Umgebung, Arbeitsplatzinfrastruktur), mit Collaboration-Tools (z. B. Jira, MS Teams) und in der Netzwerkadministration. Erfahrung mit ITIL oder agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Kanban) sind ein Plus
- Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Sozialkompetenz sowie versierte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit
- Führerausweis der Kategorie B und Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten sowie zu körperlicher Arbeit (z. B. Transport von Arbeitsmitteln)
Arbeitsort:Bern und Homeoffice
Atupri Gesundheitsversicherung AG
HR-Beraterin
Frau Patricia Pfeuti
Laupenstrasse 18
3001 Bern
Telefon +41 31 555 09 75