Informatikdienste

Die Informatikdienste sind Ansprechpartner für alle Informatikbelange innerhalb der Stadtverwaltung. Der Kundenkreis umfasst die Stadtverwaltung, diverse stadtnahe Organisationen und die Volksschulen.

Zur Verstärkung unseres Service Center-Teams, suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Person als

ICT Supporter/in (100%)

Ihr Wirkungsfeld:
Als erste Ansprechperson bei Fragen und Anliegen unserer IT-Nutzer schätzen Sie die tägliche Herausforderung in einem spannenden und vielseitigen Umfeld. Sie stellen hochwertige Services für unsere rund 1700 Service-Nutzenden an über 50 Standorten zur Verfügung.

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für das Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen interner und externer Nutzern zuständig. Sie erfassen und klassifizieren die notwendigen Informationen im Ticketsystem
  • Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st- und 2nd-Level Bereich durch, bearbeiten komplexere Fälle weiter zusammen mit den Teamkollegen aus Technik und Support oder leiten Fälle für den 2nd- und 3rd-Level an die verantwortlichen Stellen weiter
  • Sie unterstützen das Helpdesk Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen an der Hotline
  • Sie bearbeiten betriebliche Prozesse wie Stellenbesetzungen oder Benutzerwechsel
  • Entsprechend Ihrer Qualifikation steht Ihnen eine Vertiefung in spezifische Fachgebiete offen
  • Ausserdem helfen Sie, unsere IT-Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln

Wir richten uns an eine kommunikative strukturierte Persönlichkeit, die sich aktiv im Team einbringt.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ
  • Sie können Praxiserfahrung im IT-Kundensupport vorweisen
  • Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Windows Server 20nn) sowie in der Software Administration in den Bereichen Citrix, Office 365, Exchange und AD
  • Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und selbständige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und mit Dienstleistungserfahrung

Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem erfahrenen und motivierten Team. Neben der abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen.

André Fiechter, Leiter Service Center (033 225 83 14) oder Urs Eggerschwiler, Chef Informatikdienste (033 225 83 12) beantworten Ihnen gerne weitere Fragen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis am 7. Juni 2019 an das Personalamt der Stadt Thun, Postfach 145, 3602 Thun oder per E-Mail an personalamt@thun.ch.


Arbeitsort:Thun

Stadt Thun
Personalamt
Frau Rosmarie Studer
Hofstettenstrasse 12
Postfach 145
3602 Thun

Telefon 033 225 82 53



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Stadt Thun aus Thun.