Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Kanton Basel-Stadt, Präsidialdepartement, Generalsekretariat, Informatik aus Basel.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    IT-Spezialist/in 100%

    Ihre Aufgaben

    Wertvolle Unterstützung: Sie kümmern sich um sämtliche IT-Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von diversen Dienststellen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Dabei sind Sie das Rückgrat der digitalen Verwaltung und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher.

    Schnittstelle für diverse Anspruchsgruppen: Sie sind das Bindeglied zwischen Anwenderin und Anwender, der dezentralen IT-Verantwortlichen und der kantonalen Informatik und koordinieren Clients, Server und Fachanwendungen.

    Lösungen gestalten: Sie übernehmen im Team anspruchsvolle Aufgaben in der Administration und Konfiguration der Applikationen. Sie setzen Anforderungen von Kundinnen und Kunden um und optimieren Arbeitsabläufe.

    Ihr Profil

    Erfahrung: Sie haben Erfahrung im Bereich Windows Clients & Server, Active Directory, Microsoft Cloud, Netzwerk, Apple iOS und Support von Anwendern.

    Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ, haben eine schnelle Auffassungsgabe und haben auch in anspruchsvollen Situationen die Lage im Griff. Sie sind es gewohnt in einem Team Hand in Hand zu arbeiten.

    Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Lehre als Informatiker/in (EFZ) und verfügen über sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Produkten (Windows 11, Microsoft 365, Cloud-Anwendungen).

    Sprache: Sie haben eine gute kommunikative Kompetenz in der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich), sowie gute Englischkenntnisse.

    Einblick in unsere Arbeit
    Das Generalsekretariat ist Dreh- und Angelpunkt des Präsidialdepartements von Basel-Stadt. Es erbringt eine Vielzahl von Leistungen für unterschiedliche Bereiche: von Kultur-, Kantons- und Stadtentwicklung über Gleichstellung und Diversität bis hin zum Standortmarketing. Es ist für die reibungslose und fristgerechte Geschäftsabwicklung des Departements zuständig und vertritt das Departement auch bei Konferenzen und in Arbeitsgruppen. Die Leistungen des Generalsekretariats unterstützen das Präsidialdepartement direkt dabei, diverse Projekte und Massnahmen voranzubringen.

    Fragen zum Bewerbungsprozess?

    Ihr Kontakt
    Fragen zur Funktion

    Marc Jakob
    Leiter Informatik
    Tel. +41 61 267 92 82

    Fragen zu Ihrer Bewerbung
    Sibylle Blum
    HR Leiterin
    Tel. +41 61 267 80 38

    Vielseitig.
    Arbeiten für Basel-Stadt.

    Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!


    Arbeitsort:Basel

    Kanton Basel-Stadt, Präsidialdepartement, Generalsekretariat, Informatik
    HR Leiterin
    Frau Sibylle Blum
    Marktpatz 9
    4001 Basel



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Kanton Basel-Stadt, Präsidialdepartement, Generalsekretariat, Informatik aus Basel.