Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
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    Detail zur Stellenanzeige:

    Mitarbeiter:in IT Service Desk (80%–100%)

    In der IT der BLKB ist immer was los – und jetzt suchen wir dich! Dir macht es Spass, die Kolleginnen und Kollegen der ganzen Bank bei ihren IT-Anliegen zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Insbesondere im Microsoft-Umfeld (Windows, M365, Teams, etc.) hast du deine Stärken?
    Perfekt. In unserem IT Service Desk brauchen wir eine Person wie dich!
    Als Mitarbeiter:in im IT Service Desk bist du die erste Anlaufstelle bei IT-Anliegen unserer Kolleginnen und Kollegen. Zusammen mit den Spezialist:innen aus den anderen IT-Teams und unseren externen Dienstleister:innen erarbeitest du optimale Lösungen für diese Anliegen.

    Dein Aufgabenbereich
    Du…

    • nimmst Störungen und Kundenanfragen (Incident und Service Request Management (1st bis 2nd Level Support)) entgegen und bearbeitest, analysierst und begleitest sie
    • erstellst und aktualisierst die IT Service Desk Knowledge Base und Anwenderdokumentationen und baust diese aus
    • beteiligst dich aktiv an der fortlaufenden Professionalisierung der Supportprozesse
    • stellst den Informationsfluss BLKB-intern als auch mit externen Providern sicher
    • bist die Schnittstelle zwischen den Kund:innen (BLKB-Mitarbeiter:innen) und anderen Fachteams der Informatik und koordinierst externe Dienstleister:innen
    • bist als Co-Praxisausbildner:in im IT Service Desk tätig

    Dein Profil
    Du…

    • verfügst über eine abgeschlossene IT-Grundausbildung (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis) und Berufserfahrung im IT-Support
    • bist versiert im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und dessen Softwareumfeld (WIN10/11, M365, Teams etc.)
    • hast Freude am Kundensupport, an der Arbeit mit Auszubildenden und im Team
    • bist eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Stärken in der Kommunikation
    • besitzt gute analytische Fähigkeiten
    • bringst eine hohe Sozialkompetenz, Service-/Kundenorientierung und Resilienz mit
    • besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse


    Arbeitsort:Liestal und mobiles Arbeiten

    Basellandschaftliche Kantonalbank
    Human Resources
    Herr Daniel Kern
    Rheinstrasse 7
    4410 Liestal

    +41 61 925 92 24



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