Detail zur Stellenanzeige:
Service Managerin/Service Manager Applikationen 80–100%
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Herausforderung bei einem internen Dienstleister?
Wir suchen motivierte Talente, die unser Team verstärken! In dieser Position bist Du für den reibungslosen Betrieb und die Wartung der zugewiesenen Applikationen und Fachanwendungen verantwortlich, die entscheidend zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse in der Direktion und den Ämtern beitragen. Zudem übernimmst Du die Verantwortung für das Release Management dieser Systeme auf Direktionsebene.
Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft unserer Anwendungen aktiv mit!
Deine Aufgaben
- Verantwortung für unsere Fachanwendungen über den gesamten Lebenszyklus
- Sicherstellung des produktiven Betriebs sowie der Wartung und Weiterentwicklung (Anforderungen) der zugewiesenen Fachapplikationen
- Beratung und Unterstützung der Fachverantwortlichen bei technischen Fragestellungen zur Bereitstellung sowie der Optimierung ihrer Fachapplikationen
- Entwicklung neuer Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Koordination der internen Zusammenarbeit
- Berücksichtigung der Architektur- und Sicherheitsanforderungen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Fachapplikationen
- Verwaltung von Schnittstellen und Integration zwischen verschiedenen Applikationen und Systemen
Dein Profil
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (z. Bsp. an einer höheren Fachschule oder eine vergleichbare Qualifikation)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in IT-Projekten sowie in konzeptionellen und beratenden Aufgaben
- ITIL- oder HERMES-Zertifizierung von Vorteil
- Grundkenntnisse der Betriebsinfrastruktur sowie ein solides Verständnis der ICT-Standards
- Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten
- Freude an offener, transparenter Kommunikation und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen, Kunden und Lieferanten
Wir bieten dir
- Vielseitiges Aufgabenfeld im Bereich Applikationsmanagement und IT-Service-Management
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einflussnahme bei spannenden IT-Projekten und der Weiterentwicklung von Applikationen
- Umfassende Einarbeitung, regelmässige Schulungen und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Aus- und Weiterbildungsperspektiven
- Ein motiviertes, junges Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Amt für zentrale Dienste
Das Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der BKD, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der BKD.
Die Abteilung Informatikdienste ist für die Informatik der Bildungs- und Kulturdirektion zuständig. In dieser Funktion unterstützt sie die Ämter (Verwaltung) und Schulen der Bildungs- und Kulturdirektion bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung von optimalen ICT-Services.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung?
Barbara Seiler
HR Partnerin
Telefon +41 31 633 84 09
barbara.seiler-cotting@be.ch
Fragen zur Stelle?
Rolf Aegler
Bereichsleiter ICT-BKD
Telefon +41 31 363 79 37
rolf.aegler1@be.ch
Du kannst deine Bewerbung bis am 20. Dezember 2024 über den Button «Jetzt Bewerben» einreichen. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden. Wir freuen uns, auf deine Bewerbung.
Arbeitsort:Bern
Kanton Bern, Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern
HR Partnerin
Frau Barbara Seiler
Sulgeneckstrasse 70
3005 Bern