Detail zur Stellenanzeige:
Netzwerk- und Infrastruktur-Architekt/in 80–100%
Spannende Aufgaben warten:
- bewerten und implementieren von zukunftsweisenden Technologien, insbesondere im Bereich Software-defined Networking (SDN) und der Migration von Legacy-Umgebungen in Cloud-native Architekturen
- analysieren der aktuellen und zukünftigen Netzwerkbedürfnisse, um eine skalierbare und leistungsfähige IT-Infrastruktur sicherzustellen, die den wachsenden Anforderungen gerecht werden
- entwickeln und pflegen der Standards, Best Practices sowie Richtlinien für die IT-Infrastruktur, um unsere Ziele in Bezug auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit optimal zu unterstützen
- enge Zusammenarbeit mit dem CTO und anderen IT-Architekten im Technologie- und Architekturboard, um die technologische Ausrichtung des Kantons strategisch zu steuern
- planen und leiten von komplexen Migrationsprojekten, insbesondere im Bereich Netzwerk und Rechenzentrum, zur Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs zu neuen Technologien
- beraten unserer Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer IT-Projekte und strategischen Vorhaben, damit Ziele effizient und effektiv erreicht werden
Was Sie mitbringen:
- eine höhere Ausbildung (Bachelor, Master, HF) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder Ingenieurwissenschaften
- mehrjährige Erfahrung in vielfältigen IT-Architekturthemen und in Informationssicherheit (und können diese vorzugsweise auch mit Zertifizierungen von CCNP, CCIE nachweisen)
- Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (TCP/IP, DNS, DHCP, VLANs, BGP, OSPF, SD-WAN, SDN, Data Center Architekturen und Netzwerksicherheit
- analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und ein gutes Verständnis für die IT auf Enterprise-Level
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
#Menschen machen Zukunft – Kanton Aargau
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Nadja Eichenberger
Personalverantwortliche
Telefon +41 62 835 24 60
zur Stelle
Christoph Borer
Sektionsleiter System- & Basisbetrieb
Telefon +41 62 835 33 20
Frage(n) zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Arbeitsort:Unterentfelden, Homeoffice möglich
Kanton Aargau, Departement Finanzen und Ressourcen Informatik Aargau
Personalverantwortliche
Frau Nadja Eichenberger
Suhrenmattstrasse 48
5035 Unterentfelden
Telefon +41 62 835 24 60