Anzeige vom: 
Jetzt bewerben

Als VoIP-Spezialist und Pionier steht sipcall by Backbone Solutions AG seit 2005 für individuelle und innovative Business-Lösungen. sipcall bietet Klein- und Grossunternehmen stets die optimale Telefonie-Lösung für alle Bedürfnisse. Ob virtuelle Telefonanlage, zuverlässige Schnittstelle zu einer bestehenden Anlage oder Microsoft Teams als vollumfängliche Telefonzentrale – sipcall ist als einer der führenden Schweizer Provider Spezialist auf diesem Gebiet und ein Partner auf Augenhöhe. Über 40‘000 zufriedene Telefonie-Kunden und rund 800 Partnerfirmen vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung von sipcall. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Technical Services Agent/System Engineer 80–100%

Tätigkeiten und Aufgaben

Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:

  • 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Betreuung und Weiterentwicklung des VoIP-Systems
  • Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen in fachtechnischen Belangen
  • Entwickeln, erstellen, testen, bereitstellen von Lösungen im Bereich System Engineering und Monitoring
  • Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen
  • Erarbeiten, testen und implementieren neuer VoIP Hardware- und Software-Lösungen
  • Instandhaltung/Wartung von Linux- und Windows-Servern (ADS, hostedPBX, etc)
  • Planen und Durchführen von technischen Partner Workshops und Webinare
  • Zertifizierungen mit Herstellern und Partnerfirmen durchführen und koordinieren

Anforderungen

Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie folgende Anforderungen:

  • Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder Informatik-Weiterbildung mit mehrjähriger Praxis in Netzwerktechnologien, System Engineering oder DevOps
  • Erfahrungen in Netzwerktechnologien
  • Erfahrungen mit Ticketing-Systemen und Monitoring-Tools
  • Erfahrungen mit Shells
  • Kenntnisse von DevOps-Tools wie Git, Ansible, IDE
  • Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
  • Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift
  • Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
  • Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
  • Spass an neuen Technologien und Open Source
  • Wohnsitz in der Schweiz

Unser Angebot

  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und flacher Hierarchie
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wachsendes Unternehmen mit der Möglichkeit, sich persönlich einzubringen
  • Teilzeit Homeoffice möglich
  • Arbeitsort ist Schindellegi, SZ (30 Min. von Zürich, Zug und Rapperswil)

Wenn Sie eine interessante Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchen, dann möchten wir Sie so schnell wie möglich kennenlernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto per E-Mail an Herrn Franz Dettling, fdettling@backbone.ch

Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Arbeitsort

Schindellegi Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

sipcall by Backbone Solutions AG

Herr Franz Dettling

Chaltenbodenstrasse 4b

8834 Schindellegi

+41 44 200 5000

fdettling@backbone.ch

Links

Website


Finden Sie alle Stellenangebote von sipcall by Backbone Solutions AG aus Schindellegi

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten